Brzezinski: Wirtschaftliche Gruende, waren der Haupt Grund fuer den Afghanistan Krieg

Die Agenda des Kalten Krieges

Geopolitiker's Blog

Der Krieg, der kein Krieg ist

Von SaarBreaker am Sonntag, 4. Juli 2010, 18:45 Uhr

Von Ron Paul, Abgeordneter zum Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten von Amerika

Ron PaulErklärung des Abgeordneten Ron Paul aus Texas vor dem Repräsentantenhaus über die Finanzierung des Krieges in Afghanistan.

Im Januar 1991 zogen wir in den Krieg im Mittleren Osten gegen Saddam Hussein, den irakischen Diktator, der unser Alliierter im Krieg in dem Krieg Irak gegen Iran gewesen war. Ein Grenzstreit zwischen Kuwait und Irak war ausgebrochen, nachdem unser Außenministerium grünes Licht für Husseins Invasion gegeben hatte.

Nach der erfolgreichen irakischen Invasion Kuwaits reagierten wir mit Abscheu und haben uns seither in der gesamten Region – etwa 6.000 Meilen von unseren Ufern entfernt – militärisch eingemischt. Betroffen davon waren Irak, Afghanistan, Pakistan, Jemen und Somalia. Nach 20 Jahren des Tötens und der Verschwendung von ein paar Billionen Dollar geht das Kämpfen nicht nur weiter ohne…

Ursprünglichen Post anzeigen 460 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s