Die Helden unserer Zeit

Die Helden unserer Zeit

Netzwerk Kuba Österreich

reflexionesvon Fidel Castro Ruz

Es gibt viel über diese für die Menschheit schwierigen Zeiten zu sagen. Heute jedoch ist ein Tag von besonderem Interesse für uns und vielleicht für viele Menschen.

Im Verlauf unserer kurzen Revolutionsgeschichte, angefangen von dem hinterhältigen Putsch am 10. März 1952, der vom Imperium gegen unser kleines Land eingefädelt wurde, sahen wir uns oft in der Notwendigkeit, wichtige Entscheidungen zu treffen.

Als es schon keine Alternative mehr gab, taten andere junge Menschen in anderen Ländern, die sich wie wir in einer komplexen Lage befanden, das gleiche wie wir oder schickten sich an, es zu tun, obwohl im Fall von Kuba der Zufall eine entscheidende Rolle spielte, wie so oft in der Geschichte.

Ausgehend von dem Drama, das von den Vereinigten Staaten zu dieser Zeit in unserem Land geschaffen worden war, und mit keinem anderen Ziel als der Eindämmung der Gefahr begrenzter sozialer Fortschritte, die zu künftigen…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.216 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s